Über mich

Claudia Maria Malsi

Qualifizierter Gesundheitscoach

und Life Kinetik® Trainer

Claudia Malsi, CM-Gesundheitscoaching
  • seit 2018 in Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie 


  • 2018 DOSB Trainer C-Lizenz Breitensport


  • 018 Zertifikat zum Hypnose Coach


  • 2016 Trainerlizenz für das Programm Life Kinetik®


  • 2014 Trainerlizenz für das Stressbewältigungsseminar "Gelassen und sicher im Stress" nach Prof. Dr. Gert Kaluza


  • 2016 Masterstudium im Fach Prävention und Gesundheitförderung


  • 2013 Bachelorstudium im Gesundheitsmanagement. Schwerpunkt Prävention, Sport und Bewegung

Aus Überzeugung gesund!


Ich wurde oft als naiv bezeichnet und für meine Leichtigkeit im Leben belächelt als auch gleichzeitig beneidet. Du bist immer guter Dinge, positiv gestimmt und sorglos. Wie machst du das? Der Schlüssel ist Selbstliebe. Kenne dich mit all deinen Kanten, deinen Stärken und Schwächen und lerne dich zu akzeptieren. Respektiere jede Seite an dir und lerne damit umzugehen. Kenne deine inneren Glaubenssätze und Werte, die dich im Leben prägen und versuche negative Gedanken ins Positive zu verwandeln. Du weist nicht wie? Ich helfe dir dabei eine ganzheitliche Gesundheit für Körper, Geist und Seele zu finden. Sei mit Überzeugung in Dich und dein Leben gesund und lerne die Lebensfreude kennen, die alle in mir nie verstanden haben.


Neben meinem Studium im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt der präventiven Gesundheitsförderung, war es mir besonders wichtig einen Weg zu finden, meine Lebensfreude mit anderen zu teilen. Um nah mit Menschen arbeiten zu können, bildete ich mich immer weiter. Angefangen mit der Übungsleiterlizenz zum Fitnesstrainer, ergänzte ich den Bereich der körperlichen Gesundheit mit dem Gehirnentfaltungsprogramm Life Kinetik. Es schult die koordinativen Fähigkeiten, Auge-Hand und Auge-Fuß-Koordination, Balance als auch das visuelle System. Zudem verbessert es jedoch auch kognitiven Fähigkeiten wie Konzentration, Kreativität, Auffassungsgabe, Merkfähigkeit und Stressresistenz. Da ich parallel zum Studium eine Fortbildung zum Stressbewältigungstrainer absolviert habe, passte Life Kinetik umso mehr in mein Tätigkeitsbereich.


Für die psychische und seelische Gesundheit, bietet das persönliche Coaching, insbesondere durch Hypnose, das ich 2018 lernen durfte, die nötige Tiefe um ganzheitlich die Gesundheit zu fördern. Die Überzeugung des Unterbewusstseins und Nähe zum eigenen inneren Kind bietet die Lösung für viele Baustellen im Leben. Sei es die Verbesserung der Entspannung und Schlafqualität, Stärkung des Selbstbewusstseins oder der Motivation, oder der entscheidende Schritt zur Rauchentwöhnung oder Gewichtsreduktion. Oftmals sind es einfache Denkmuster,welche umformuliert werden müssen, doch manchmal sind auch tiefliegende Überzeugungen, Ängste und Entwicklungsthematiken Ursache für das Problem. Um diesen auf die Schliche zu kommen, habe ich letztlich eine Ausbildung zur Psychotherapie gemacht und werde Dir zukünftig auch als Heilpraktiker der Psychotherapie bei deinen Sorgen zur Seite stehen.


Letzten Endes sehe ich mich als Anlaufstelle, als Berater und als Freund für Jeden, der ein offenes Ohr braucht. Ein Gesprächspartner und Ratgeber, der dir hilft im Alltag zurecht zu kommen, glücklich und gesund zu werden.


Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen.