Hab keine Angst davor, groß zu Träumen

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben. Gleichzeitig heißt es aber auch, dass wir groß träumen sollen. Das haben uns schon viele Menschen gesagt:

“Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.“ (Eleanor Roosevelt)

„Der Traum von gestern ist die Wirklichkeit von Heute und Morgen” (Bruce Lee)

Doch wenn es so einfach ist seinen Traum zu leben, wieso träumen dann noch so viele? 🤔

Walt Disney hat gesagt “Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.” Ich glaube das ist der springende Punkt. Wir haben Angst davor. Fürchten uns immer vor dem was passieren könnte oder glauben nicht an unsere Stärken. Es fehlt uns einfach an Mut.

Ich komme meinen Träumen jeden Tag etwas näher, weil ich nie aufgehört habe daran zu glauben, dass ich sie wahr machen kann. Ich träume mit allen Sinnen, rede viel darüber, male es mir bildlich aus und fühle es mit jeder Ader. Je detaillierter ich träume desto eher weiß das Universum was es mir schicken oder ermöglichen soll.

Doch das Wichtigste ist, dass ich einfach alles mache, was sich für mich auf dem Weg dahin richtig und wichtig anfühlt OHNE am Ziel zu zweifeln. Ich frage mich nicht was schief gehen könnte, sondern freue mich schon im Tun auf das tolle Ende. Weil ich an meinen Erfolg glaube. Einfach machen und weniger denken. Komm ins Fühlen und lebe deine Traum.