Ziele zu haben ist etwas wertvolles, wenn sie von Herzen kommen und deiner Seele entsprechen. Manchmal eifern wir aber Zielen nach, die uns vom Außen auferlegt werden. Kennst du das? Man richtet alles stets darauf aus dies oder jenes zu erreichen und allem und jedem gerecht zu werden, was andere und man selbst von sich erwartet. Da gibt es den schönen Spruch: “Leben ist das was passiert, während du fleißig andere Pläne schmiedest”. Es kommt eh immer anders als man denkt. “Anders” ist aber okay. Wer sagt das der “gleiche” Weg für dich der richtige ist. Oft denken wir, wir werden glücklich sein, wenn wir endlich irgendein uns auferlegtes Ziel erreichen. Glück ist jedoch oft was ganz anderes und ist nur im Moment spürbar.

Daher ist doch die Lösung: Der Weg ist das Ziel. Warum ankommen wollen und dabei ganz vergessen zu genießen. Es passiert so viel Schönes und alles passiert sowieso FÜR dich, wenn du offen für Alternativen und Veränderungen bist. Egal wo dich dein Weg hin bringt und entlang führt – er ist voller Geschichten, die es zu erleben gilt. Vielleicht bringt dich eine Orientierungslosigkeit mal vom erwarteten Weg ab und auf einen ganz neuen Weg und somit an einen Ort an den du vielleicht nie gedacht hättest sein zu wollen. Weißt du was ich meine?

Lebe im Moment. Genieße jede Erfahrung die du in deinen Leben machen darfst, denn dafür bist du hier. Verschwende keine Zeit mit falschen Zielen und erlaube dir glücklich zu sein. Egal was du vielleicht oder vielleicht auch nicht erreicht hast. Darum geht es letztendlich doch gar nicht.