Erfahrungsbericht

Hypnose zur Gewichtsreduktion

Mein Name ist Nadine Astfalk (44 Jahre) und ich habe Claudia im Rahmen eines Achtsamkeitswochenendseminars kennengelernt. Mir ist gleich ihr offenes und freundliches Wesen aufgefallen. Sie ist sehr empathisch auf jeden Teilnehmer eingegangen und konnte die jeweiligen Themen des Seminars gut mit den persönlichen Problemen der Teilnehmer verknüpfen.

Während des Seminars ist mir dann ihre Broschüre aufgefallen, in der unter anderem auch Hypnosen zum Thema “Abnehmen” angeboten wurden. Da ich schon lange mit dem Thema “Abnehmen” kämpfe, entschloss ich mich hier Hilfe zu suchen. Claudia und ich machten dann recht schnell einen Termin für ein erstes Vorgespräch aus. In diesem Vorgespräch befragte sie mich rund um das Thema “Gewicht” und “Abnehmen”. Vor allem war der Fokus auf meinen eigenen Beweggründen, warum ich diesen Schritt gehen wollte. Was ich an diesem Vorgespräch sehr gut fand war, wie stark Claudia auf mich eingegangen ist. Sie hat sich viele Notizen gemacht und immer wieder nachgefragt. Ich hatte deutlich das Gefühl, dass ich ihr wichtig bin und sie mich gerne bei meinem Thema unterstützen möchte. Sie erklärte mir in diesem Termin auch den Ablauf der Hypnose. Da ich schon vorher hypnotisiert worden war, war mir das Thema nicht fremd. Ihre Ausführungen waren aber trotzdem hilfreich, weil ich so Vertrauen fassen konnte und mich sogar auf die Hypnose freute.

In den ersten zwei Hypnosesitzungen haben wir an meinem Körpergefühl und den Gründen warum ich esse gearbeitet. Weiterhin suggerierte sie mir in der Hypnose meine vorher festgelegten Ziele. Die Hypnose selbst habe ich immer als sehr angenehm empfunden. Die Hypnoseliege ist der Hammer, weil sie einem während der Hypnose ein Schwebegefühl vermittelt. Was die Hypnose bei Claudia für mich zu etwas einzigartigem macht, ist ihre Stimme und ihre einfühlsame Art. Bei jeder Sitzung fühle ich mich so entspannt und geborgen. Was viele nicht glauben würden, man hat in der Hypnose immer noch die volle Kontrolle über sich und man ist dem Therapeuten nicht willenlos ausgeliefert. Da ich Claudia vertraue, fällt es mir auch nicht schwer mich dort vollkommen zu entspannen. Schon nach den ersten zwei Sitzungen hat sich mein Körperbild und mein Essverhalten positiv verändert. Ich esse kleinere Portionen und der Heißhunger auf bestimmtes Naschwerk ist auch nicht mehr vorhanden.

In den weiteren Sitzungen, welche jetzt noch folgen, wollen wir uns noch tieferliegende Gründe anschauen, warum bei mir der Abnehmprozess immer ins Stocken gerät. Claudia führt mich dazu per Hypnose in meine vorherigen Inkarnationen zurück, um zu sehen ob meine Seele hier Erfahrungen gemacht hat, welche in diesem Leben mein Hunger oder mein Körpergefühl beeinflussen könnten. In der letzten Sitzung konnte ich dank der Hypnose in zwei dieser Inkarnationen schauen. Im Falle der Rückführungshypnose wurde ich in einen noch tieferen Trancezustand versetzt, als bei den bisherigen Sitzungen. Was ich toll fand war, dass mir in der Hypnose ein Seelenführer an die Seite gestellt wurde. Dieser Seelenführer zeigte mir die relevanten Leben und gab mir gleichzeitig auch die Kraft dort hinschauen zu können.

Ich freue mich auf die weitern Sitzung und bin mir sicher, dass sich mein Körpergefühl und das Verständnis für meine Seele durch diese Therapie verbessern wird. Ich bin sehr froh das Claudia mich auf diesem Weg professionell und spirituell begleiten.