Meine Empfehlungen

Während einem Telefonats wurde mir das Model der 4 Menschentypen von Tobi Beck vorgestellt. Ich war neugierig als es hieß, wir alle sind anteilig Wal, Delfin, Hai oder Eule und schaute mir anschließend das hier verlinkte Video an. Ich halte nichts von Schubladen denken oder einer Kategorisierung von Menschen. Dennoch finde ich es spannend in verschiedene Modelle für Persönlichkeitsfindung reinzuschauen und mich so immer wieder aufs neue zu reflektieren. Dieses Model ist besonders simple und leicht zu verstehen. Es machte Spaß mich im Selbsttest zu analysieren und im Nachgang mit Freunden darüber zu reden, ob das passt und wer sie wohl sind. Seitdem beobachte ich die Menschen um mich herum ganz anders und muss schmunzeln, wenn mir ein Tier besonders offensichtlich gegenübersteht.

Welcher Menschentyp/welches Tier bist du ?

Das Human Design ist ein weiteres Tool der Persönlichkeitsanalyse, welches aus Wissenschaften wie der Quantenphysik, Genetik, Astrologie und alten Weisheitslehren wie Kabbala und I Ging besteht. Anhand deines Geburtsdatums und Uhrzeit lässt sich ein Chart über deine Zentren erstellen, welche Aussagen über deine Wesens- und Charakterzüge geben. Es beschreibt wie du Entscheidungen im Leben triffst und wie und wieso du so einzigartig bist, wie du bist.

Als ich mein Design damals vorgelesen bekommen habe war ich erstaunt wie gut es mich beschreibt. Selbst Themen die mir selbst unangenehm oder nur tief im Unterbewusstsein bekannt sind, standen da schwarz auf weiß. Es bestätigte mich in meiner Person und meinem Handeln und half mir enorm bei vielen Entscheidungsprozessen und dem Erlernen der Akzeptanz und Empathie anderen Menschen gegenüber. Wenn du mehr erfahren möchtest schreib mich gerne an.

Meine Empfehlungen an dich kommen immer von Herzen – Genauso wie ich nur Dinge mache, die meinem Herzen gut tun.

Seit bereits 7 Jahren singe ich im Chor Voice in Gräfenhausen und nicht ohne Grund nennen wir Sänger uns gerne den Chor der Herzen. Die Gemeinschaft ist herzlich und unsere Songauswahl oft tiefgreifend und echt was für die Seele. Daher empfehle ich dir heute unser Konzert Ende Oktober. Wenn du das Glück hast und in der Nähe wohnst, ist es vielleicht eine schöne Abendgestaltung für dich.

Ich würde mich freuen dich da zu sehen.

Wenn du gerne Animationsfilme schaust und dich für Themen wie Dankbarkeit, Glück und Seelenwanderung interessierst, solltest du, wenn nicht schon geschehen, unbedingt mal den Film “Soul” von Disney PIXAR schauen. Es ist ein wunderschöner kindlich veranschaulichter Versuch die Wiedergeburt der Seele zu verfilmen. Wieso kommt man auf die Erde und was passiert vor und zwischen den Erdenleben? Ich war sehr skeptisch als ich den Film das erste Mal sah, wurde aber nicht enttäuscht. Schön wie Joe Gardner im Verlauf der Geschichte seinem Glück immer näher kommt. Unbedingt mal den Trailer anschauen.